WoW Dragonflight: Oberdrache Nefarian verwandelt Dracthyr-Rufer in Welplinge

WoW: Dragonflight: Oberdrache Nefarian verwandelt Dracthyr-Rufer in Welplinge

Eine neue Klasse in WoW zu integrieren, ist mit viel Aufwand verbunden. Denn neben dem kommenden Content müssen auch alte Inhalte angepasst werden. Dazu gehört auch der Kampf gegen Nefarian. Denn was wäre eine neue Klasse ohne den passenden Klassenruf!

Der Kampf gegen Nefarian auf dem Balkon des Pechschwingenhorts gehört für viele Spieler bis heute zum Besten, was WoW zu bieten hat. Nefarian war nicht nur ein richtig fieser Brocken, sondern bot auch einen Kampf, der kurzweilig und spannend war. Vor allem aber die verschiedenen Klassenrufe machen diesen Kampf einzigartig. Im Verlauf des Kampfes wirkt Nefarian immer wieder einen Angriff, der nur bestimmte Klassen im Schlachtzug betrifft.

Schamanen buffen Nefarian unkontrolliert mit ihren Totems, Krieger können ihre Haltung nicht mehr wechseln und Paladine schützen den Boss mit Segen des Schutzes - für jede Klasse gab es einen eigenen negativen Effekt. Und für jede Klasse, die seitdem ins Spiel kam, wurde der Kampf gegen Nefarian angepasst und die Palette an Klassenrufen erweitert.

Pitiful Whelps!

Trifft es die neue Klasse des Rufers aus WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight, dann verwandelt Nefarian sie alle mit Pitiful Whelp in kleine Welplinge. Ihr behaltet zwar die volle Kontrolle über euren Charakter und könnt den Boss auch weiterhin angreifen, verursacht aber 99,9 Prozent weniger Schaden und Heilung. Für die Dauer von 20 Sekunden seid ihr also relativ nutzlos. Wobei ihr selbst mit den 0,1 Prozent noch Schaden macht, da ihr eine viel höhere Stufe als Nefarian habt.

 

 

Verglichen mit den Klassenrufen der vorher ins Spiel gekommenen Klassen erscheint die neue Variante aber irgendwie langweilig. Während Mönche unkontrolliert rumrollten und Dämonenjäger buchstäblich schwarz vor Augen wurde, haben Todesritter alle Mitspieler per Todesgriff zusammengezogen.

Wie gefällt euch der neue Klassenruf der Rufer. Ist es für euch ein nettes Feature, dass auch solche alten Bosse an die neuen Klassen angepasst werden, oder handelt es sich in euren Augen dabei um Zeitverschwendung? Denn immerhin ist der Kampf gegen Nefarian keine wirkliche Herausforderung mehr und die Mechaniken mittlerweile herzlich egal.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top